Sammlungen

Münzen

Meine Euro-Münzsammlung umfasst momentan 245 Münzen aus 22 EWR-Ländern. Seit meiner frühen Kindheit sammle ich Münzen und hoffe irgendwann eine vollständige Sammlung zu besitzen. Aktuell sind es 83 % der Kursmünzen und 14% von den 2-Euro-Sondermünzen, wobei mir besonders die Assoziierten Euro-Staaten (Andorra, Monaco, San Marino, Vatikanstadt) zu schaffen machen. Einige wenige Sammlermünzen - mit den Nominalwerten ¼ , 1½ , 2½ , 5, 7½ , 10, 20 und 25 Euro - sind auch dabei.

Doctor Who

Als langjähriger Whovian habe ich mir irgendwann eine DVD-Sammlung zugelegt. Mittlerweile besitze ich einen Großteil der Classics und ca. die Hälfte der neuen Serie auf DVD.

Pokémon Go / Jurassic World

Als kleine digitale Sammlungen führe ich meine Bewunderung für das Jurassic Park- und das Pokémon-Franchise fort, indem ich mich seit 2016 in einem Park um Dino-, Mosa-, Pleisio- und Pterasaurier kümmere und in Pokémon Go noch immer dabei bin sie alle einzufangen. 

Rubik's Cubes