Sport

Laufen

Seit 2019 laufe ich regelmäßig um meine Ausdauer zu verbessern. Dabei motivieren Teilnahmen an Laufwettbewerben ganz besonders die Zeiten zu verbessern und das Hobby nicht zu vernachlässigen. 

22_05 Urkunde Citylauf Ansbach.pdf

Bisherige Ergebnisse

Schwimmen

In den Erlanger und Vilsecker Schwimmbädern ziehe ich meine Bahnen. Circa zweiwöchig lege ich 1 km in 40 Minuten zurück. Mein Ziel ist es Schwimmabzeichen, die eine große Mehrheit in der Schule bereits bekommt, nachzuholen und bis zum Bronzenen Rettungsschwimmer-abzeichen zu kommen. Damit dürfte ich später Schulklassen in Schwimmbäder und zum See an Wandertagen begleiten.

Fitness

Als Mitglied bei McFit trainiere ich regelmäßig, um mich fit zu halten. Dabei manage ich meinen Trainingsplan mit der Alpha-Progression-App.